Bilder für Buchprojekt
Selbstportraits mit Projektionen
Buchprojekt TOTALREFLEXION
Die Sichtbarmachung menschlicher emotionaler Mehrschichtigkeit durch die Überlappung von Bildern waren das Thema: Bilder projiziert auf meine Haut, die als Leinwand dienend wiederum per Selbstauslöser fotografiert Inhalte neu interpretiert; Bilder werden sowohl teilweise absorbiert und durch meine Körperform transformiert, als auch reflektiert, um wieder neue Bildaussagen entstehen zu lassen.
Der Titel meines Buches – Totalreflexion – spricht durch die wunderbare Zweideutigkeit unterschiedliche Gedankengänge an: Zum Einem die Arbeit mit sich selbst – sich selbst reflektieren im psychologischen Zusammenhang, sowie der rein physikalische Ansatz, der sich mit den Auswirkungen der Lichtbrechung im Sinne von Absorption und Reflexion beschäftigt und durch die Arbeit mit einem Projektor zum Ausdruck gebracht wird.

Equipment
Projektor I Spiegel I Stativ I Fernauslöser


Meine bewusst ästhetische Bildsprache macht Emotionen sichtbar – sie fungieren als wesentliches Ausdrucksmedium unseres Innersten. Auch die vermeintlich dunklen Gefühle, die ungewollten Schreckgespenster, erfüllen einen Zweck: Ohne sie könnten wir Freude, Liebe und Leidenschaft nicht in ihrer ganzen Tiefe erleben. Erst beide Seiten zusammen machen uns vollständig.






















